Monitor
schild brille blume wasser
Fotogalerie
FotoGalerie

Was erwartet sie hier?

Ambitionierter Hobbyknipser beschreibt mein Verhältnis zur Fotografie ganz treffend. Ja, die Begriffe Blende, Verschlusszeit, Tiefenschärfe sind mir nicht fremd und ja, ich habe es noch gelernt, mich in einer Vor-Digitalen-Dunkelkammer ganz anständig zurecht zu finden.

Der Siegeszug der Digitalkamera hat meine Begeisterung für gute Fotografie weder gebremst noch neu entfacht. Was das Thema Nachbearbeitung angeht, bin ich jedoch weitgehend innovationsresistent und halte ein Foto, das "präsentiert-wie-aufgenommen" dargeboten wird für ein qualitativ hochwertigeres Produkt als eines, das viele Stunden Schönheitsoperation am Computer hinter sich hat.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine kleine Auswahl von Aufnahmen, die in den letzten (oder auch ersten) 10 Jahren Digitalfotografie entstanden sind. Sämtlich Fotos sind nicht oder nur geringfügig nachbearbeitet (Ausschnitt, Helligkeit, Kontrast).

Auf Familien- oder Urlaubsfotos haben ich auf diesen Seiten verzichtet. Alle Aufnahmen haben einen kleinen gestalterischen oder künstlerischen Anspruch (oder verstecken selbst diesen hinter einem Augenzwinkern).

Die Bilder sind in die nachfolgenden Kategorien unterteilt:

Es kann vorkommen, dass ein Foto mehreren Kategorien zugeordnet ist, somit beim schrittweisen Betrachten öfter als einmal angezeigt wird.

Kommentare sind willkommen...wenn Sie möchten

Notiz

Gefällt Ihnen ein Foto? Sämtliche hier abgebildeten Aufnahmen stehen demnächst auch zum Verkauf.
Als großformatiger Abzug 30 x 45cm, ungerahmt oder gerahmt. Weitere Ausführungen, Preise, Lieferzeiten folgen in Kürze.

...